Home
Reitanlage
Galerie
Angebote
Termine
Kontakt




Longierhalle
Grosse, gepflegte Weideflächen bieten ausreichend Platz zum Austoben und Grasen.



























































Longierhalle
Unsere Longierhalle ermöglicht es Ihnen ihr Pferd ganzjährig wetterunabhängig zu bewegen.


Unser Reitplatz mit Swing-Ground-Belag ist 25 x 40 m groß und nahezu bei jedem Wetter bereitbar.
Er ist für jede Art des Reitsports geeignet. Des Weiteren verfügen wir über ein gut ausgeprägtes Reitwegenetz im angrenzenden Staatsforst. Das Gelände lädt zu herrlichen Ausritten zu jeder Jahreszeit ein.
2005 wurde unser Pensionsstall gebaut. Er hat einen direkten Übergang zur Reithalle und bietet Platz für
19 Pferde. Alle Boxen sind großzügig, hell und gut belüftet. Eine Sattelkammer mit abschließbaren Schränken, ein Waschplatz sowie ein Laufband komplettieren den Stall.
Unser Reitstall...
befindet sich inmitten des Dreiecks Dresden-Leipzig-Chemnitz, in dem Ort Aitzendorf. Das idyllisch gelegene  Dörfchen liegt am Rande des Landkreises Mittelsachsen. Unser 4-Seiten-Fachwerkhof wird in der
5. Generation bewirtschaftet. In diesem befinden sich die Stallungen der Schulpferde sowie im Dachgeschoss des Wohnhauses eine Ferienwohnung.
Unsere Reithalle wurde 1995 erbaut. In dieser befindet sich neben der Reitbahn ein Sozialtrakt mit Übernachtungsmöglichkeit sowie ein Sport - und Speiseraum mit Küche. Die Reitbahn ist 20 x 40 m groß,
hell, freundlich und mit einem Sand-Vlies-Boden ausgestattet.